Wenn Krebs den Wunsch des Kindes nicht aufhebt

(Nicola Simonetti) In den letzten 10-Jahren waren 3.519 die italienischen Krebspatienten, die ihre Fruchtbarkeit bewahren wollten und beschlossen hatten, ein Kind zu bekommen, nachdem sie die Krebserkrankung abgeschafft hatten. Von diesen verwendete 2.148 die Eiskonservierung von Oozyten (für insgesamt 17.181-Oozyten) und 1.371 diejenigen, die stattdessen die Kryokonservierung von Ovarialgewebe verwendeten (Zählung aus dem National Register of PMA des Istituto Superiore di Sanità).
Jedes Jahr sind in Italien etwa 5.000-Frauen unter 40 von Krebs betroffen, und es wird geschätzt, dass die Fünf-Jahres-Überlebensrate bei 65% bei einigen Neoplasmen wie Lymphomen und Brustkrebs etwa 85% übersteigt. Dies sind undenkbare Ziele in der Vergangenheit
"Angesichts dieser Daten - sagte Giacomo Corrado, Gynäkologe Onkologe der IRCCS-Universitätsklinik" Agostino Gemelli "in Rom auf der Konferenz des Valencianischen Instituts für Unfruchtbarkeit unter Beteiligung der italienischen Vereinigung der Krebspatienten und der ISS - wie die Onkologin nicht nur das Überleben der Patientin, sondern auch ihre Lebensqualität in die Hand nehmen sollte, mit einem sorgfältigen Blick auf ihre Zukunft und für die Jüngeren auf die Möglichkeit, Kinder zu bekommen. Darüber hinaus zeigen die wissenschaftlichen Daten, dass die meisten Medikamente, die im zweiten und dritten Trimester für Chemotherapie-Behandlungen bei schwangeren Patienten verwendet werden, kein Risiko sowohl für das Produkt der Empfängnisentwicklung als auch für das Kind in seiner späten Entwicklung darstellen. "
Die Erhaltung der Fruchtbarkeit durch die Kryokonservierung von Eizellen und Ovarialgewebe, die auf spezifische Anfrage der interessierten Partei durchgeführt wird, wird daher zu einem wesentlichen Moment des therapeutischen Prozesses nach einer Krebsdiagnose, insbesondere in einem Land wie dem unseren, in dem es immer weiter fortgeschritten ist. Durchschnittsalter der Frauen, die ihr erstes Kind suchen.
"Wissenschaftliche Forschungen zur Erhaltung der Fruchtbarkeit haben unglaubliche Ergebnisse erzielt, die für die Zukunft vielversprechend sind. Eine Technik, die verglaste Eizellen anstelle von frischen Eizellen verwendet - sagte Antonio Pellicer, Präsident der IVI und Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie an der Universität Valencia - erstmals von der IVI-Gruppe gezeigt (von 2017 L 2017 über 1.200 Frauen verwendet frei bei IVI), ändert nicht die Erfolgsraten bei Protokollen für unterstützte Reproduktion; Der Prozentsatz der Befruchtung, der Embryonenqualität, der Implantation und der Schwangerschaft zwischen Eiern in frischem und in vitro ist in der Tat überlagert ".
"Seit über zehn Jahren - sagte Giulia Scaravelli, Leiterin des Registers für medizinisch unterstützte Fortpflanzung des Istituto Superiore di Sanità (ISS) - haben wir in ganz Italien Schulungsinitiativen gestartet, um korrekte Informationen über die potenziellen Risiken von Krebstherapien für das Fortpflanzungssystem zu fördern .
Das Register - fördert das Wissen über die verschiedenen Techniken der Erhaltung der Fruchtbarkeit und fördert gleichzeitig die Schaffung von "Netzwerken", echten Netzwerken von Onkologen, Fortpflanzungsärzten, Hämatologen, Radiologen, Kinderärzten, Psychologen, Krankenschwestern, Hebammen, Hausärzte, Patientenverbände und alle verschiedenen Betreuungspersonen, die sich um Krebspatienten kümmern müssen, um ihnen die bestmögliche Lebensqualität zu garantieren, sobald die Krankheit überwunden ist. "
Die ISS bietet Schulungen und Datenerhebungen zu allen verfügbaren Techniken an und arbeitet mit zahlreichen Patientenverbänden zusammen, darunter dem Italienischen Verband für Krebspatienten (AIMaC), der die Presse seit Jahren zur Kenntnis bringt Fruchtbarkeitsschutz, ein Recht, das Frauen und Männern, die an Krebs erkranken, zu oft verweigert wird. "Immer - sagte der Anwalt. Elisabetta Iannelli, Vizepräsidentin des AIMaC - onkologischer Freiwilligendienstes, unterstützt nachdrücklich das Recht auf Mutterschaft und Vaterschaft, denn selbst die Hoffnung, trotz Krebsdiagnose Eltern werden zu können, ist eine Hoffnung auf Leben. Es ist wichtig, das Problem der Erhaltung der Fruchtbarkeit unmittelbar nach der Krebsdiagnose und vor Beginn der Behandlung anzugehen. "
Bei der Vitrifizierung der Oozyten ist es möglich, die durch Ovarienstimulation erhaltenen reifen Ovula zu kryokonservieren, um sie später, wenn der Patient dies entscheidet, mit den gleichen Erfolgschancen zu verwenden, die zum Zeitpunkt der Vitrifizierung vorhanden sind. Angesichts der fehlenden Eiskristallbildung, die diese Technik ermöglicht, sind die Überlebensraten der Eizellen hoch und erlauben daher, die Mutterschaft mit angemessenen Garantien zu verschieben.
Dank der Kryokonservierung von Eierstockgewebe (experimentelle Technik, die auf Patienten mit Risikofunktion der Eierstöcke abzielt oder im Prädikat einer wiederholten Operation des Endometriose-Ovarialtyps unterzogen wird), ist es stattdessen möglich, die Eierstockfunktion wiederherzustellen, wodurch spontane Teile erhalten werden können, Berichterstattung Darüber hinaus Hormonspiegel bei normalen Werten und Vermeidung der für die frühen Wechseljahre typischen Nebeneffekte. Diese Art von Verfahren ist bei allen Arten von Krebs sicher, außer bei Leukämie, bei der ein hohes Risiko des malignen Zelltransfers von der zuvor kryokonservierten Ovarialrinde besteht.

Wenn Krebs den Wunsch des Kindes nicht aufhebt

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